Amtliche Meldung

Viele „Mayener Sterne“- Postkarten bereits verschickt – Weihnachtsaktion für Familien ein voller Erfolg

In den vergangenen Wochen wurden in Mayen zahlreiche „Mayener Sterne“-Postkarten an Kindertages- und Kinderpflegeeinrichtungen, an Grund- und Förderschulen sowie an verschiedene Beratungseinrichtungen verteilt. Die gemeinsame Familienaktion der Netzwerkkoordinatorin des Stadtjugendamtes Mayen sowie des „Netzwerk Familienbildung“ der kath. Familienbildungsstätte e.V. Mayen soll Familien dazu ermuntern, geliebten Menschen und Freunden in der Ferne eine kleine Freude in Form einer selbstgestalteten Postkarte zu bereiten.

Über die „Mayener Sterne“ -Postkarten freuten sich auch die Kinder der Kindertagesstätte St. Veit, die ihre bunten Postkarten vergangenen Donnerstag ganz stolz dem neuen Oberbürgermeister Dirk Meid vorführten. Dirk Meid bewunderte die vielen leuchteten „Mayener Sterne“ -Karten, die nun vereinzelt sogar auf Weltreise (wie z.B. nach Moskau) gehen werden.

Die große Beteiligung der Familien erfreut auch die Organisatorinnen der Aktion, die aus den eingesendeten Fotos und den genannten Reisezielen der Postkarten eine Kollage erstellen werden. Hierfür können Familien ein Foto der selbstbemalten und gestalteten Postkarte und das Reiseziel an MayenerSterne@web.de senden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fbs-mayen.de sowie auf der Homepage der Stadtverwaltung unter www.mayen.de (Suchbegriff: Familienbildung im Netzwerk).

 

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Kinder der  KiTa St. Veit bringen Mayener Sterne auf den Weg

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.