Amtliche Meldung

Stadtlinde in den Burggärten gepflanzt

In einer Gemeinschaftsaktion haben der städtische Betriebshof und der Vorstand des CDU-Stadtverbands anlässlich des 30. Tages der deutschen Einheit eine „Stadtlinde“ in den Burggärten gepflanzt und angegossen.

Der dreieinhalb Meter hohe Baum ist eine Ersatzbepflanzung für den abgängigen Baum in der unmittelbaren Nähe.

„Für diese Spende und das tatkräftige Anpacken bin ich dem Stadtverband der CDU sehr dankbar“, so auch Oberbürgermeister Treis.

Die Stadtlinde wurde bewusst gewählt, weil diese zum einen mit den hiesigen Bedingungen gut klarkommen sollte und zum anderen selbst durch ihren Namen ein wenig an Berlin und die hohe Bedeutung und Symbolik der Straße “Unter den Linden” für die wiedervereinigte Hauptstadt erinnert.

Eine solche Erinnerung, welche nun eben auch symbolisch wächst, war Anlass für den CDU-Vorstand die Baumpflanzung zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung durchzuführen.

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.