Amtliche Meldung

KiTa Rasselbande: Sinnesgarten ergänzt und verschönert

Die Wahrnehmung mit allen Sinnen sowie Naturbegegnungen sind für eine positive Entwicklung von Kindern von fundamentaler Bedeutung.

Daher hatten Kinder und KiTa Team unter professioneller Anleitung einen Sinnesgarten auf dem Gelände der KiTa Rasselbande in Mayen-Hausen angelegt. Die Kinder können hier beispielsweise köstliche Kräuter ernten und schmecken, den Lavendelduft riechen und Falter am Schmetterlingsflieder beobachten. Sie hören das Summen der Bienen, sehen die Farbenvielfalt der Blüten und freuen uns über das Insektenhotel.

Kürzlich haben Gärtnermeister Wolfgang Seul und seine Mitarbeiter den bestehenden Sinnesgarten durch Neupflanzungen und eine professionelle Beschilderung ergänzt und verschönert.

Der Sinnesgarten ist ein wichtiger Baustein zum Projekt „Mayen Stadt der Bienen“, da die Pflanzenauswahl nicht nur für die Kinder sehr lehrreich ist sondern zudem ein gutes Nahrungsangebot für Wildbienen, Schmetterlinge und weiter Insekten bilden.

Kinder, Eltern und KiTa-Team freuen sich und sagen Dankeschön.

Bildunterschrift: (Foto Stadt Mayen)

Kürzlich haben Gärtnermeister Wolfgang Seul (hinten links) und seine Mitarbeiter den bestehenden Sinnesgarten durch Neupflanzungen und eine professionelle Beschilderung ergänzt und verschönert.

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.