Amtliche Meldung

Musiktheater Ferri in der KiTa „In der Weiersbach“ sorgt für Stimmung!

Musizieren und Tanzen, keine Frage, weckt bekanntlich die Lust an der Bewegung!

Mayen. Und das konnten die Kinder der KiTa am eigenen Leib erfahren. Musikpädagoge Georg Feils besuchte die Kinder am 06. Juli und führte ein wundervolles Musiktheater vor, sodass keiner der kleinen und großen Gäste sitzen bleiben konnte.

Mit hohen und tiefen Tönen, ruhigen und schnellen Rhythmen in den bekannten Kinderliedern zog er das Publikum in seinen Bann, selbst die Kleinsten klatschten begeistert in die Hände.

Mit dem Lied „Hallo und guten Morgen, so beginnt bei uns der Tag…“ war gleich zu Anfang das Eis gebrochen, die Kinder tanzten und bewegten sich fröhlich zu der Musikgeschichte.

Die Quetsche und die Gitarre begleiteten seine Lieder und er erreichte im Nu Augen, Ohren und Herzen der Kinder.

Zum Schluss zauberte er leise Klänge „Hörst du wie der Wind weht, hörst du wie dein Herz schlägt…“, sodass alle ruhig und still wurden und mitträumen durften!

Christiane Müller-Grün, KiTa Leitung, bedankte sich herzlich bei Georg Feils, FERRI Kindertheater, mit den Worten, dass sich die KiTa schon auf das nächste Konzert freut!

Bildunterschrift: (Foto KiTa „In der Weiersbach“)

Gute Resonanz zum Musiktheater Ferri

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.