Amtliche Meldung

Azubiaktionen auf dem Be(e)ats-Festival waren ein voller Erfolg

Mayen. Die Azubis der Stadt Mayen ziehen ein positives Resümee zu ihrer Aktion am Be(e)ats-Festival. Anlässlich des Bienenstadtfestes unterstützten die Auszubildenden der Stadt Mayen das erstmals stattfindende Festival mit verschiedenen Aktionen.

Unter dem Titel „Azubee“-Aktion wurde u.a. ein Glücksrad, eine Bastelaktion und ein Waffelverkauf angeboten. Die Nachwuchskräfte freuten sich über den großen Andrang der Kinder und Erwachsenen an den verschiedenen Ständen.

Die Bienchen aus Holzlöffeln, die gebastelt wurden, trafen bei den großen und kleinen Gästen auf Begeisterung. Auch das Glücksrad, welches durch Bereitstellung von verschiedenen Preisen der KSK Mayen zustande kommen konnte, war sehr beliebt. Zuletzt wurde bei dem Waffelverkauf der Auszubildenden jeglicher Teig restlos ausverkauft, sodass ein Verkaufserlös in Höhe von 604,24 € an den Förderverein Apicultur e.V. gespendet werden kann.

Die Auszubildenden und alle weiteren Beteiligten der Veranstaltung blicken auf ein erfolgreiches Fest zurück.

Bildunterschrift: (Fotos: Heike Ritzdorf/Stadt Mayen)

Erfolgreiche Azubiaktion bringt Spendengelder ein

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.