Amtliche Meldung

Presseinformation zum Brandereignis am 02.06.2023 in Mayen

Mayen. Die Löscheinheit Kernstadt wurde am 02.06.2023 gegen 15:53 Uhr zu einem Brandereignis im Bereich „Konner Paradies“ alarmiert. Im Zuge der Erkundung konnte ein ausgedehnter Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses festgestellt werden. Der Löschangriff, der sich aufgrund der geographischen Gegebenheiten am Einsatzort schwierig gestaltete, wurde über mehrere C-Rohre unter Pressluftatmer vorgetragen und der Brand konnte zügig bekämpft werden. Im Einsatz sind derzeit rund 35 Einsatzkräfte. Der Grundschutz für das Stadtgebiet wird durch weitere 9 Feuerwehrkameraden/-innen sichergestellt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Umfanges des Brandereignisses werden die Nachlöscharbeiten noch bis in die Abendstunden andauern. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Neben der Feuerwehr Mayen sind Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizeiinspektion Mayen im Einsatz

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.