Amtliche Meldung

Wine & Beats kam in Mayen gut an

Im Mai hatte die Corona-Pandemie der Veranstaltung noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dank der guten und intensiven Zusammenarbeit zwischen der Fuchs-Konzeptfabrik, der MY Gemeinschaft und der Stadtverwaltung Mayen ist es jedoch gelungen die Neuauflage des Weinforums unter dem Namen „Wein & Beats“ dann vom 6. – 8. August auf dem Mayener Marktplatz durchzuführen. Noch jetzt schwärmen die Menschen aus der Region von dem gelungenen Event.

Acht Weingüter aus den Anbaugebieten Ahr, Baden, Mittelrhein und Mosel schenkten ihre besten Tropfen aus und Food-Trucks boten hierzu die passenden Speisen an. Untermalt wurden die Abende durch Livemusik von der Band Buije SFT und Buije/Boom.

Zudem sammelte die Fuchs-Konzeptfabrik über das ganze Wochenende für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe und überreichte eine Spendensumme in Höhe von 575,- € an die Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung Christina Wolff, die sich bei Dominik Fuchs, Inhaber der Fuchs-Konzeptfabrik, herzlichst für die Spendensumme bedankte und diese umgehend dem Fond Mayener helfen Mayenern zu Gute kommen ließ.

Das nächste Event der Fuchs-Konzeptfabrik steht schon in den Startlöchern: Vom 27. bis 29 August darf auf dem Mayener Marktplatz wieder geschlemmt werden. Das 3. Food & Beer Festival beginnt am Freitag ab 17 Uhr und öffnet Samstag sowie Sonntag ab 12 Uhr seine Pforten.

An 14 verschiedenen Drink- und Food-Ständen können Genießer in entspannter Atmosphäre besondere Leckereien entdecken, ausgefallene Bier-Kreationen ausprobieren und sich von den kulinarischen „Artisten“ verwöhnen lassen.

Und da zu gutem Essen und Trinken auch gute Musik gehört, sorgt Freitag- und Samstagabend ab ca. 17 Uhr Livemusik für eine rundum schöne Atmosphäre beim gemütlichen Schlemmen. Zudem ist am 29. August verkaufsoffener Sonntag und von 13 bis 18 Uhr darf fleißig gebummelt werden.

Bildunterschrift: (Foto: Christina Wolff/ Stadt Mayen)

Dominik Fuchs – Inhaber der Fuchs-Konzeptfabrik – sammelte während des Wine & Beats für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe in Mayen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.