Amtliche Meldung

Kinder- und Jugendbuchabteilung wegen Modernisierung weiterhin geschlossen

Seit einigen Tagen ist die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Stadtbücherei Mayen aufgrund einer kompletten Modernisierung geschlossen. Die Decke und Wände haben bereits einen neuen Anstrich erhalten, und auch ein neuer Teppichboden wurde verlegt. Die alten Regale werden durch neue, kindgerechte ersetzt und lässige Sitzmöbel in bunten Farben laden zukünftig zum Verweilen ein. Da es derzeit Lieferschwierigkeiten gibt, wird es noch einige Tage dauern, bis die Kinder- und Jugendbuchabteilung wieder zum Stöbern geöffnet ist. Der genaue Termin der Wiederöffnung der Kinderbuchabteilung wird zeitnah bekannt gegeben.

Wer noch Lektüre benötigt, kann sich im Erdgeschoss der Stadtbücherei Jugendbücher für alle Altersklassen ausleihen. Ein gut gefülltes Regal steht dort zur Verfügung.

Gerne sucht die Stadtbücherei auch Medien zusammen, die über den Online-Katalog (www.mayen.de/findus recherchiert wurden oder packt Überraschungstüten für die Kinder und Jugendlichen.

Die beiden anderen Stockwerke können während der Schließung der 2. Etage ganz normal zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden. Eine Rückgabe bereits entliehener Medien kann wie immer montags bis freitags täglich von 9-17 Uhr und samstags von 10-13 Uhr erfolgen.

Die Entleihzeiten der Stadtbücherei im Theodore-Dreiser-Haus am Obertor:

DI, MI und FR    von 9.00 – 17.00 Uhr

SA                      von 10.00 – 13.00 Uhr

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.