Amtliche Meldung

Städtische KiTas im Regelbetrieb bei dringenden Fällen

Die Kindergärten in Rheinland-Pfalz befinden sich derzeit im Regelbetrieb bei dringenden Fällen. In diesen Einrichtungen sollen möglichst wenige Kontakte stattfinden und deshalb die Kinder, wenn es geht, zu Hause betreut werden. Gleichzeitig bleibt für die Kinder, deren Eltern dies nicht sicherstellen können, die Kita geöffnet. Die betroffenen Eltern wurden bereits per Elternbrief informiert.

Aufgrund der Verlängerung der aktuellen Regelung macht die Stadtverwaltung nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder nur in den Fällen, in denen keine Betreuung möglich ist, in die Einrichtung gebracht werden sollten.

Oberbürgermeister Dirk Meid erläutert: „Das schützt nicht nur die eigenen Kindern, sondern natürlich auch unsere Erzieherinnen und minimiert die Gefahr einer angeordneten Kitaschließung aufgrund eines Corona-Falles. Jeder Kontakt, der nicht stattfindet, hilft im Kampf gegen die Pandemie!“

Bildunterschrift: (Foto Jennifer Bohse/Stadt Mayen)

Kindergärten – wie hier die KiTa Abenteuerland in Alzheim – befinden sich derzeit im Regelbetrieb bei dringenden Fällen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.