Amtliche Meldung

Spendenhäuschen vom Freundschaftskreis Friedensdorf jetzt im Mayener Rathaus aufgestellt

Mayen. In den letzten Tagen nahm Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Büroleiter Christoph Buttner das Spendenhäuschen vom Freundschaftskreis Friedensdorf entgegen. Zuvor stand das selbstgebastelte Spendenhäuschen zwei Jahre im Foyer des St. Elisabeth Krankenhauses.

Nun hat es seinen Platz im Eingangsbereich der Stadtverwaltung Mayen gefunden. Dort kann man seine Spende über den Schornstein des Häuschens einwerfen und so kranken Kindern in der ganzen Welt helfen. Der Freundschaftskreis schaut alle 6- 8 Wochen nach dem Inhalt und garantiert, dass jeder Cent den kranken Kindern zu Gute kommt.

Seit 30 Jahren betreuen ehrenamtliche Mayener, wie Werner und Marlis Knappe die Kinder im Krankenhaus. Beide gründeten auch den jetzt seit 30 Jahren bestehenden Freundschaftskreis, der sich im Wandel der Zeit zu einer stabilen Mayener Hilfsgruppe entwickelt hat und die Behandlung kranker Kinder mit seinen Spenden unterstützt.

„Es freut mich sehr, dass wir das Spendenhaus nun im Eingang des Rathauses aufstellen konnten und den Freundschaftskreis Friedensdorf bei der Spendensammlung für kranke Kinder unterstützen können“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

 

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Eine kleine Gruppe des Freundschaftskreises überreicht das Spendenhäuschen Oberbürgermeister Dirk Meid (Mitte) und Büroleiter Christoph Buttner (ganz rechts).

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.