Amtliche Meldung

Peter Nüesch bei den Burgfestspielen 2023

MAYEN. Von 2007 bis 2016 hat er die Geschicke der Mayener Burgfestspiele gelenkt – im Festspielsommer 2023 kehrt er in ganz anderer Funktion auf die Bühne der Genovevaburg zurück: Peter Nüesch, dem Mayener Publikum noch gut in Erinnerung als Intendant und durchaus auch als Schauspieler, ist wieder Teil des Burgfestspiele-Teams! Der aktuelle Intendant Alexander May hatte seinen Vorvorgänger im Leitungsamt bereits zu Beginn seiner Intendanz als Überraschungsgast engagiert. In diesem Jahr ist es nun soweit: Das Mayener Publikum darf sich auf Auftritte des beliebten Künstlers freuen.

In der diesjährigen Musical-Produktion THE BLACK RIDER spielt er den Förster Bertram, der sich für seine Tochter Käthchen einen gestandenen Mann wünscht, am besten ebenfalls einen Jäger. Käthchen aber hat sich in den Amtsschreiber Wilhelm verliebt, der sich leider beim Schießen als völlig untalentiert erweist. Er trifft trotz aller Bemühungen mit keiner Kugel. Aber alles ändert sich, als Wilhelm von dem geheimnisvollen Stelzfuß magische Kugeln bekommt, die ihr Ziel immer treffen. Nun ist auch Wilhelm ein erfolgreicher Jägersmann, wie sein Schwiegervater es sich wünscht – wenn nur der Preis für die mit teuflischer Hilfe erworbene Treffsicherheit nicht so hoch wäre….

Das weltbekannte Kultmusical THE BLACK RIDER mit Peter Nüesch als Förster Bertram ist ab dem 1. Juli auf der Bühne in der Genovevaburg zu sehen. Regisseur Alexander May freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger: „Es ist eine Riesenehre, dass er Lust auf diese Rolle hat und dass er wieder auf die große Bühne kommen wird!“

Weiterhin wird Peter Nüesch im Rahmen der Festspiel-Exxtras auf der ‚Kleinen Bühne der Burgfestspiele‘ im Alten Arresthaus zu sehen sein. Die Karten für den Karl-Valentin-Abend sind jedoch schon ausverkauft!

Karten für die Vorstellungen der Burgfestspiele gibt es über die Homepage www.burgfestspiele-mayen.de oder bei Bell Regional Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, Ticket-Hotline 02651 / 494942, E-Mail: tickets@touristikcenter-mayen.de.

Bildunterschrift: (Foto: © Peter Nüesch)

Peter Nüesch, ehemaliger Intendant der Burgfestspiele, ist in der Spielzeit 2023 als Förster Bertram in THE BLACK RIDER zu sehen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.