Amtliche Meldung

Oberbürgermeister Dirk Meid zu Besuch in der Partnerstadt Godalming

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des deutsch-englischen Freundschaftskreises zwischen Mayen und der englischen Stadt Godalming besuchte Oberbürgermeister Dirk Meid die Partnerstadt in der südenglischen Grafschaft Surrey.

Die Feierlichkeit zu diesem besonderen Jubiläum hätte bereits im Jahr 2020 stattfinden sollen. Da die Corona-Pandemie dies allerdings nicht zuließ, wurde die Bürgerfahrt des Freundschaftskreises und die Feier anlässlich des Jubiläums Anfang August 2022 nachgeholt.

Die intensiven und herzlichen Kontakte mit den englischen Freunden konnten gepflegt werden und gemeinsam feierte man das 40-jährige Jubiläum des Freundschaftskreises. Im Rahmen des Programms kam es zu vielen interessanten Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern der Partnerstadt.

Für Oberbürgermeister Meid war der Besuch in Godalming ein Ereignis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. „Ich habe die Freundschaft gespürt und erlebt, die die Menschen in beiden Städten seit über 40 Jahren pflegen. Ich bin sicher, dass der deutsch-englische Freundschaftskreis weiter wachsen wird und das ist besonders in Zeiten wie diesen umso bedeutender“, so der Mayener Stadtchef.

Die nächste Begegnung steht übrigens schon fest: Im Oktober feiert die Städtepartnerschaft zwischen Mayen und Godalming ebenfalls 40-jähriges Jubiläum. Die hiermit verbundenen Feierlichkeiten finden in Mayen statt.

 

Bildunterschrift: (Foto: Deutsch-englischer Freundschaftskreis)

v.l.n.r.: Vorsitzende Bettina Cornely, OB Dirk Meid, Vorsitzende Liz Wheatley, Bürgermeisterin Shirley Faraday, Bürgermeister a.D. Michael Steel

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.