Amtliche Meldung

Krimi-Event im Mayener Grubenfeld war ein voller Erfolg!

Am 6. August fand im Mayener Grubenfeld ein Krimi-Event in Kooperation der Stadtverwaltung Mayen, den Erlebniswelten Grubenfeld und der Buchhandlung Reuffel statt. Knapp 90 Gäste lauschten an diesem Abend dem Autor Markus Theisen, der seine Leidenschaften für die Schriftstellerei und den Laufsport auf blutige Weise zusammenführte, bei seinem Krimi „Wer schneller läuft ist länger tot“. Er las aus seinem neuen und fünften Krimi vor und lockte die Zuhörer mit Spannung und Humor.

Im Anschluss an die Lesung fand eine Krimiführung durch das von Peter Baur illuminierte Grubenfeld statt. Die Gäste erfuhren geschichtliches über den Basaltabbau und über das Grubenfeld in einer spannenden, stimmungsvoll beleuchteten Atmosphäre. Zum krönenden Abschluss konnten die Gäste bei einem Krimi-Quiz teilnahmen und so tolle Preise gewinnen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt: Die Imbissbetriebe Heinen boten leckere Speisen für den kleinen und großen Hunger an.

Bildunterschrift: (Foto: Stadt Mayen)

Das Grubenfeld wurde für die Krimiführung und das anschließende Quiz zum Tatort

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.