Amtliche Meldung

Oberbürgermeister besuchte die Baustelle Kindertagesstätte „In der Weiersbach“

Stadtchef, Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs zeigten den zukünftigen ErzieherInnen und Maxi-Kindern die im Bau befindliche Kindertagesstätte „In der Weiersbach“

In den letzten Tagen besuchte Oberbürgermeister Dirk Meid und die Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs die im Bau befindliche Kindertagestätte „In der Weiersbach“ und zeigten den zukünftigen Erzieherinnen und den Maxi Kindern die bisher neu entstandenen Räumlichkeiten. Auch die kleinsten machten schon Vorschläge, was wo genau in die Räume soll.

„Es hat mich gefreut zu sehen, wie die Kinder große Augen machten und schon fleißig mitplanten was alles in die noch im Bau befindlichen Räume soll“, so Bereichsleiterin Sandra-Dietrich-Fuchs.

In der Kindertagesstätte “In der Weiersbach“ werden ab Januar 2022, 6 Gruppen  mit insgesamt 125 Kindern betreut und einige Themen wie Müllvermeidung, Wiederverwertbarkeit, Natürlichkeit sollen eine große Rolle „in der Weiersbach“ wie auch in den anderen Einrichtungen spielen.

Auch das Thema Ernährung wird in der bald öffnenden Kindertagesstätte ganz groß geschrieben. Die Stadt Mayen wird noch in diesem Jahr in allen Kindertageseinrichtungen mit der „Frischküche“ beginnen und regionale Produkte auf den Tisch bzw. in die Küche bringen und somit in das Nachhaltigkeitskonzept der Mayener Kindertagestätten mit aufnehmen.

Nach Abschluss der Baustellenbesichtigung gab es noch ein Eis für Groß und Klein von Oberbürgermeister Dirk Meid und Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs.

Bildunterschrift: (Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Oberbürgermeister Dirk Meid und Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs besuchte gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Maxi Kindern die noch im Bau befindliche Kindertagesstätte „In der Weiersbach“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.