Amtliche Meldung

Gelungener Seniorennachmittag

Mayener Seniorinnen und Senioren feierten

Mayen. Es ist eine schöne Tradition für die älteren Bürgerinnen und Bürger in Mayen – der jährliche Seniorennachmittag auf dem Stein- und Burgfest.

Nach einer langen Corona-Pause lud die Stadtverwaltung Mayen wieder alle Mayener Senioren am Nachmittag des 9. September zu Kaffee und Kuchen und einem bunten Unterhaltungsprogramm zum diesjährigen 71. Stein- und Burgfest ein.

Thomas Mintenig führte wie gewohnt und in guter Manier durchs Programm und wurde musikalisch unterstützt von Harald Loeb.

Oberbürgermeister Dirk Meid eröffnete das Fest, begrüßte die Senioren und die anwesenden Ehrengäste. Danach stellte sich kurz der neue Seniorenbeauftragte der Stadt Mayen, Tobias Härtling, vor: „Ich bin hier, um mich um Ihre Belange zu kümmern. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter 02651 88-1005 oder per E-Mail an seniorenbeauftragter@mayen.de.“

Werner Blasweiler hielt einen unterhaltsamen Mundartvortrag und der Shanty-Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ sorgte für die musikalische Unterhaltung und rundete den Seniorennachmittag ab. Zum Finale gab es noch eine Verlosung mit tollen Preisen.

„Ich freue mich sehr, dass der Seniorennachmittag wieder so gut angenommen wurde. Die Durchführung wäre allerdings ohne die großartige Unterstützung von allen Seiten nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Alle waren sich zum Schluss einig: Das war wieder einmal ein schöner Nachmittag!

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang)

Erfolgreicher Seniorennachmittag im Rahmen des 71. Stein- und Burgfest

 

 

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.