Amtliche Meldung

Betriebsausflug der SGD Nord führte zum Mayener Grubenfeld

Mayen. Die SGD Nord, deren Dienstsitz in Koblenz ist, hatte sich für den diesjährigen Betriebsausflug den Mühlsteinwanderweg ausgesucht. Dieser begann mit einem reichhaltigen Frühstück um 8:30 Uhr in den Erlebniswelten Grubenfeld.

Begrüßt wurden die Damen und Herren der SGD Nord, angeführt von Präsident Wolfgang Treis, am Morgen durch Oberbürgermeister Dirk Meid, der sich über das Interesse der SGD Nord an der Heimatstadt sehr freute.

Nach dem Frühstück erläuterte Oberbürgermeister Dirk Meid den Anwesenden den derzeitigen Stand des Weltkulturerbe-Projekts und die Bedeutung des Mayener Grubenfeld für die Stadt Mayen.

Die Gäste nahmen viele Eindrücke mit vom Mayener Grubenfeld mit seinen Attraktionen wie dem Vulkanparkerlebniszentrum „Erlebniswelten Grubenfeld“, dem Freigelände, das die ehemalige Bergabbaugeschichte erzählt und Heimatort für eine Vielzahl von Fledermäusen ist.

Die Mitarbeiter der SGD Nord wanderten im Anschluss den Mühlsteinwanderweg bis Mendig, um sich weiter mit dem Weltkulturerbe-Projekt vertraut zu machen und gemeinsame Stunden zu verbringen.

„Schön, dass wir die SGD Nord bei ihrem Betriebsausflug unterstützen konnten“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit wie bereits in den letzten Jahren mit der SGD Nord“, so der Stadtchef weiter.

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang)

Oberbürgermeister Dirk Meid begrüßte Präsident der SG Nord – Wolfgang Treis und seine Mitarbeiter in den Erlebniswelten Grubenfeld zum Betriebsausflug

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.