Amtliche Meldung

Festspiel-EXTRA zur Fußball EM

Mayen. Jetzt steht es fest. In Abstimmung mit den zuständigen Gesundheits- und Ordnungsämtern und auf Basis der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz können im „Schachbrett-System“ über 60 Personen die Veranstaltungen auf der Kleinen Bühne im Alten Arresthaus besuchen. Pünktlich zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft bieten die Burgfestspiele am Sonntag, dem 13. Juni, um 19 Uhr dort ein äußerst humorvolles Gastspiel, das sich nicht nur an hartgesottene Fußball-Fans richtet. Rezitator Joachim Henn stellt unter dem Titel „Gefühle, wo man schwer beschreiben kann“ eine Lesung von originellen Fußballhymnen und Fußballsatiren vor.

 

Die oftmals (selbst-) ironischen Texte des witzigen Programms bieten ein bestens geeignetes Spielfeld, den bekennenden Fußballfreund ebenso wie den kompromisslosen Gegner des runden Leders ein wenig auf die Schippe zu nehmen und zum Gegenstand vielschichtiger Betrachtung werden zu lassen. Berufene Autoren wie Javier Marías oder Joachim Ringelnatz sowie Praktiker der Zunft wie Berti Vogts oder Max Merkel und viele andere kommen mit ihren Einwürfen, Fallrückziehern, Kopfbällen, Fernschüssen, Hackentricks, Freistößen, Fouls und Schwalben zum Einsatz – um am Ende wieder einmal herauszufinden: „Entscheidend is auffem Platz.“

 

Alle konkreten Hinweise zu den aktuellen Regelungen finden sich als „Corona-Info“ auf der Homepage der Burgfestspiele. Tickets gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und online unter www.burgfestspiele-mayen.de.

 

Foto: Joachim Henn © Armin Thiemer

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.