Amtliche Meldung

Bühne frei für Jörg Thieme!

Mayen. In diesem Theatersommer zum ersten Mal Gast der Burgfestspiele, spielt er einen Mann der, verliebt in eine Hexe, versucht zu retten, was zu retten ist… Ob das gelingt?

Die Zuschauer*innen der diesjährigen Komödie werden es höchst unterhaltsam erleben in „Verhext und Zugenäht – oder: Der Teufel ist ein Eichhörnchen“

Jörg Thieme absolvierte sein Schauspielstudium an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“, war jahrelanges Ensemblemitglied des Staatsschauspiels Dresden und des Berliner Ensembles am Schiffbauer Damm und gastierte als Schauspieler am Schauspiel Bonn, auf Kampnagel Hamburg, am Staatstheater Wiesbaden, der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, im Schauspielhaus Graz und Schlossparktheater Berlin. Er arbeitet(e) u. a. mit: Markus Bothe, Nicolas Charaux, András Dömötör, Achim Freyer, András Fricsay, Manfred Karge, Burkhard C. Kosminski, Thomas Langhoff, Jens Mehrle, Claus Peymann, Arila Siegert, Sebastian Sommer, Peter Stein, Philip Tiedemann, Hasko Weber und Robert Wilson. In Produktionen des WDR und MDR ist er als Sprecher tätig. Jörg Thieme, geboren in Eisenhüttenstadt, aufgewachsen in Grünheide/Mark, lebt zurzeit in Berlin.

Tickets gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Bildunterschrift: (Foto: LUPI_SPUMA)

Auch Jörg Thieme ist in diesem Jahr das erste Mal bei den Burgfestspielen zu sehen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.