Amtliche Meldung

Bewohner der Mayener Seniorenheime erhalten kleine Aufmerksamkeit

Gerade Seniorenheimen und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern macht die aktuelle Corona-Pandemie sehr zu schaffen: Nicht nur die Sorge um die eigene Gesundheit, sondern auch die Isolation von den Liebsten, die nicht so häufig und wenn mit einem unguten Gefühl im Magen die Bewohner besuchen, machen den Alltag grau und trist.

So wurde die Idee bei den Verantwortlichen der Stadt Mayen geboren, für die Bewohner etwas Besonderes zu tun und ihnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit den Tag zu versüßen. Die drei Mayener Seniorenheime erhielten eine Geldspende und konnten so jedem Bewohner eine kleine ganz persönliche Freude bereiten.

„Es wird für jeden einzelnen Bewohner ganz individuell etwas ausgesucht. Der Eine mag vielleicht gerne ein gutes Duschgel, ein anderer lieber eine Rätselzeitschrift oder ein Blümchen“, erklärte Doris Laux vom AWO-Seniorenzentrum stellvertretend für alle Einrichtungen die Idee hinter der Aktion, die aus dem Fonds „Mayener helfen Mayenern“ finanziert wurde.

„Wir hoffen sehr, dass wir den Seniorinnen und Senioren damit etwas Freude machen und die Zeit, bis durch die Impfungen bald wieder ein bisschen Normalität für Pflegende und Bewohner eintritt, etwas erträglicher gestalten konnten“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bildunterschriften: (Fotos Stadt Mayen)

Übergabe der Spende im Compassio Pflegeheim

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.