Amtliche Meldung

Wilfried Tutas in den Vorruhestand verabschiedet

Mayen. In den letzten Tagen verabschiedete Oberbürgermeister Dirk Meid den Betriebshofmitarbeiter Wilfried Tutas in den Vorruhestand.

Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte Wilfried Tutas eine Ausbildung zum Tischler bei der Firma Gebr. Kaifenheim in Mayen, welche er 1980 erfolgreich abschloss. Im Anschluss daran war Wilfried Tutas über mehrere Jahre in verschiedenen Firmen als Tischlergeselle tätig und konnte dadurch einige Erfahrungen sammeln.

1989 wurde er als städtischer Arbeiter beim Betriebshof der Stadt Mayen eingestellt. Zwei Jahre später fand Wilfried Tutas seinen Platz in der Reparaturkolonne, wo er rund vier Jahre blieb. Danach ging es wieder zurück zum eigentlichen Bauhof, wo er bis zum Ende seiner Dienstzeit eingesetzt wurde und 2014 auch sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mayen feiern konnte.

Ab Mai tritt Wilfried Tutas nun seine Freistellungsphase der Altersteilzeit an und verabschiedet sich damit in den wohl verdienten Vorruhestand.

„Ich bedanke mich für Ihr Engagement und die jahrelange gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. Den guten Wünschen schlossen sich die stellvertretende Personalratsvorsitzende Dagmar Luxem, Leiter des Fachbereich 3, Andreas Seiler und Büroleiterin Jasmin Alter an.

Bildunterschrift: (Foto: Jaqueline Blang/Stadt Mayen)

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dirk Meid, stellvertretende Personalratsvorsitzende Dagmar Luxem, Büroleiterin Jasmin Alter, Wilfried Tutas und Andreas Seiler, Leiter des Fachbereich 3

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.