Amtliche Meldung

Wecke, was in dir steckt! – Workshop für politisch interessierte Frauen

Mayen. 2024 sind wieder Kommunalwahlen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen, Dr. Ina Rüber-Teke, möchte Frauen ermutigen zu kandidieren. Durch ein kommunalpolitisches Mandat können Frauen ihre unmittelbare Lebenswelt und die ihrer Kinder gestalten; Schulen und ihre Höfe sanieren, Plätze und Straßen gestalten, erneuerbare Energien fördern und vieles mehr. Die wichtigen Entscheidungen und Zielrichtungen in unseren Kommunen werden überwiegend von Männern getroffen und gesetzt. Das ist und soll nicht der Weg sein, die Interessen aller abzubilden.

Warum engagieren sich verhältnismäßig so wenig Frauen? Einer der Gründe ist, dass sie es sich nicht zutrauen und Schwierigkeiten darin sehen, alles unter einen Hut zu bekommen.

Gemeinsam mit der Supervisorin und Trainerin Ulrike Reichelt aus Mayen bietet Ina Rüber-Teke einen Workshop an, der Frauen herausfordern und ermutigen möchte, neue Schritte zu wagen und ihr Potential dort einzubringen, wo es für sie stimmig ist. Folgen Sie Ihrem Herzen und folgen Sie dieser Einladung! Finden Sie heraus: Was motiviert Sie? Was macht Sie unzufrieden? Was bringt Sie richtig in den Flow?

Ulrike Reichelt hat sich neben der Supervision auf das Thema Berufungscoaching, Lebensplanung und Potentialentfaltung spezialisiert.

Der Workshop findet am 4. Juli von 17:30 bis 20 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus Rosengasse 2 in Mayen statt. Anmeldungen sind per Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de oder telefonisch unter der 02651 88-1400 möglich. Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Plätzen, die nach dem Windhundprinzip vergeben werden. Es wir ein Teilnehmerinnenbeitrag von 8 Euro am Veranstaltungstag erhoben.

Bildunterschrift: (Foto: Lilly Orth und Elisa Gerharz)

Bild von Lilly Orth und Elisa Gerharz eingereicht zum Fotowettbewerb „Von der Rolle“ 2023

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.