Amtliche Meldung

Stadtverwaltung unterstützt bei Impfterminen

Zu Jahresbeginn hat das Impfzentrum in der Maifeld-Halle in Polch, welches auch für die Mayener Bürgerinnen und Bürger zuständig ist, seinen Betrieb aufgenommen. Zunächst waren nur Angehörige der Gruppe mit der höchsten Priorität, insbesondere die über 80-jährigen, für eine Impfung zugelassen.

„ Aber gerade diese Gruppe kam nicht so gut mit der Online-Terminvereinbarung zurecht oder war nicht mehr mobil und hatte zwar einen Termin bekommen, wusste aber nicht, wie er oder sie nach Polch kommen sollte. Und genau hier haben meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Hilfe angeboten“, erläutert Oberbürgermeister Dirk Meid.

Die Anmeldung erfolgte nach Terminvereinbarung im Rathaus oder bei einem durchgeführten Hausbesuch am eigenen Computer, sofern die Seniorinnen bzw. Senioren nicht mehr mobil waren.

Insgesamt 43 Personen wurden bisher zu Impftermin begleitet und auch wieder nach Hause gebracht.  „Während der Fahrt wurden dann die schönsten Anekdoten ausgetauscht und so auch die Aufregung ein bisschen abgemildert“, berichtet die zuständige Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs.

Zeitweise sind mehrere Kollegen parallel im Einsatz, um alle Termine abzudecken.

Wer von diesen Unterstützungsangeboten Gebrauch machen möchte, kann sich entweder telefonisch unter 02651 – 88 6000 oder per E-Mail an hilfe@mayen.de wenden.

Bildunterschrift: (Foto Stadt Mayen)

Björn Zielke – hier links im Bild – ist einer der Mitarbeiter, der derzeit die Fahrten ins Impfzentrum durchführt.

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.