Amtliche Meldung

Stadt Mayen bei Ausbildungsmesse MAYA vertreten

Mayen. Die Mayener Ausbildungsmesse (MAYA) wurde kürzlich bereits zum zweiten Mal von der Carl-Burger-Schule in deren Räumlichkeiten durchgeführt und lockte viele interessierte Schülerinnen und Schüler an. Auch die Stadt Mayen war vor Ort vertreten und stand als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen rund um die Ausbildung zur Verfügung. Mit Ihrer Anwesenheit hat die Stadt Mayen auch die Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) vertreten, da alle Studierenden und Auszubildenden des zweiten und dritten Einstiegsamtes an der HöV die theoretischen Ausbildungsinhalte vermittelt bekommen.

Heike Ritzdorf, Ausbildungsbeauftragte und Maria Schultheis informierten über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten einer Kommunalbehörde. Egal ob Ausbildung oder Studium, ob kaufmännischer, verwaltender oder technischer Beruf – die Bandbreite des Berufseinstiegs bei der Stadtverwaltung ist breit gefächert.

Weitere Informationen rund um die Ausbildung oder ein Studium bei der Stadt Mayen sind unter www.mayen.de/ausbildung zu finden.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich am 15. Mai bei den Azubispots auf dem Marktplatz in Mayen über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Stadt Mayen informieren.

Bildunterschrift: (Foto: Stadt Mayen)

Die Mitarbeiterinnen am Stand der Stadtverwaltung informierten über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.