Amtliche Meldung

Sperrmüll kann auf den Viehmarkt- und Schützenplatz gebracht werden

Sonderabfuhr von Restmüll am Mittwoch

Für vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger, die Sperrmüll entsorgen müssen, wurden Container aufgestellt.

Am Viehmarktplatz sowie am Schützenplatz in der Bürresheimer Straße wurden neben diesen jeweils größere Flächen abgesteckt, an denen der Sperrmüll von den Bürgern direkt abgelagert werden kann. Der Abfallzweckverband hat eine erste Fuhre am Wochenende bereits abgeholt. Eine weitere Abholung soll Anfang dieser Woche erfolgen.

Die reguläre Sperrmüllabfuhr am kommenden Donnerstag, 22. Juli, wird seitens der Kreisverwaltung aufgestockt. In den betroffenen Straßenzügen wird alles eingesammelt, was von den Bürgern vor den Häusern bereitgestellt wurde.

In den betroffenen Straßenzügen wird es außerdem am Mittwoch, 21. Juli eine Sonderabfuhr für die Restmülltonnen geben.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage gibt es unter www.mayen.de/hochwasser sowie bei Facebook www.facebook.com/StadtMayen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.