Amtliche Meldung

Schützenmajestäten proklamiert

Die St. Sebastianus Schützengesellschaft 1280 e.V. Mayen feiert traditionell rund um Fronleichnam ihr Schützenfest. Dazu gehörte auch in diesem Jahr das beliebte Schützenständchen zu Ehren des Landkreises und der Stadt, welches von der Musikkapelle Luxem gespielt wurde. Nach dem Ständchen erfolgtedie Proklamation der diesjährigen Schützenmajestäten.

Schülerprinzessin wurde Hannah-Elise Weber mit 30 Ringen, Arian Wirtz errang den Titel des Schülerprinzen mit 27 Ringen und Emily Münch konnte dank dem 26. Schuss zur Vogelprinzessin gekürt werden. Den Titel der Jubiläumskönigin konnte in diesem Jahr Henny Nöthen verbuchen.

Vogelkönig wurde Peter Schmalbach, der Vogel fiel mit dem 173. Schuss. Scheibenkönigin ist zum dritten Mal in Folge Chantale Theisen-Kaltuhn mit 29 Ringen. Den Titel als Bürgerkönig errang Andreas Lanser mit dem 143. Schuss.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.