Amtliche Meldung

Sanierung des Schulhofes der Grundschule Martinsburg in Hausen abgeschlossen

In diesen Tagen wurde die umfassende Erneuerung des Schulhofes der Grundschule Martinsburg in Hausen abgeschlossen. Die ehemaligen Asphaltflächen wurden gepflastert, dabei sind auch eine ausgewiesene Spielfläche sowie ein Bereich für ein „Outdoor-Klassenzimmer“ entstanden. Auch neue Sitzmöglichkeiten wurden installiert.

Selbstverständlich wird das Schulgelände auch noch neu bepflanzt: Dies erfolgt in Eigenleistung der Schule gemeinsam mit der Gärtnerkolonne des städtischen Betriebshofes bei entsprechender Wetterlage.

Die Sanierungsmaßnahme wurde mit einer 90 %igen Förderung im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms 3.0 vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt. Die Bauarbeiten dauerten von Ende August bis Ende November an. Nun können sich Lehrer- und Schülerschaft an einem neuen, modernen Schulhof erfreuen.

Bildunterschrift: (Foto von Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Von links nach rechts: Frank Reicherts von der Tiefbauabteilung der Stadtverwaltung, Bernd May als Vertreter der Firma Horst Schulz Bauunternehmung GmbH, Ortsvorsteher Karl-Josef Weber, Bürgermeister Bernard Mauel, Norbert May von der Tiefbauabteilung der Stadtverwaltung und Schulleiterin Anna Kollmann

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.