Amtliche Meldung

Rentenberatung in Mayen

Mayen. Egon Schmitt von der Deutschen Rentenversicherung bietet in Kooperation mit der Stadt Mayen regelmäßige Beratungstermine rund um das Thema Rente an. Die Stadt Mayen stellt dafür bereits seit vielen Jahren jeweils am zweiten und vierten Montag eines Monats die entsprechenden Räumlichkeiten von 10 bis 16 Uhr im Mayener Rathaus zur Verfügung.

Besonders in den letzten Wochen und Monaten ist die Nachfrage nach Beratungsterminen zu diesen brisanten Themen erheblich gestiegen. Das zeigt, wie wichtig es ist, Beratungen solcher Art anzubieten.

Die Aufgaben von Egon Schmitt umfassen unter anderem die Beratung der verschiedenen Rentenformen – wie beispielsweise die Altersrente, die Erwerbsunfähigkeitsrente und die Hinterbliebenenrente. Darüber hinaus können auch Informationen rund um den Bereich der Rehabilitation gegeben werden. Die Beratung bietet sich hierbei nicht nur für Menschen an, die kurz vor der Altersrente stehen – auch junge Menschen können sich besonders im Bereich der Kontenklärung informieren. Denn bereits Entscheidungen und Nachweise im heranwachsenden Alter sind wichtige Faktoren, die in eine spätere Rentenberechnung mit einfließen.

Interessierte können sich für einen Termin an den Seniorenbeauftragten Tobias Härtling per Telefon unter 02651-88 1005 oder per Mail an seniorenbeauftragter@mayen.de wenden.

 

Bildunterschrift: (Foto von Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Oberbürgermeister Dirk Meid (links) und Egon Schmitt von der Deutschen Rentenversicherung

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.