Amtliche Meldung

ProRad und der Mayener Klimaschutzmanager rufen zur Teilnahme am ADFC-Fahrrad Klimatest 2020 auf! Noch mindestens 20 Mayener Bewertungen fehlen!

Damit die Meinung der Mayener in die Bewertung des ADFC-Fahrradklimatests für 2020 einfließen kann, fehlen noch mindestens 20 Abstimmungen. Auch 2020 können Teilnehme-rinnen und Teilnehmer in Deutschland angeben, ob sie sich beispielsweise sicher fühlen, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind oder ob in ihrer Stadt genug für einen sicheren Radverkehr getan wird. Die Ergebnisse geben Verkehrsplanern und politisch Verantwortlichen lebensnahe Rückmeldungen zum Erfolg ihrer Radverkehrsförderung und nützliche Hinweise für Verbesserungen. Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet 2020 zum zehnten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020. „Der Test wird umso aussagekräftiger, je mehr Menschen mitmachen“, so. Hans Peter Siewert, Vorsitzender von ProRad! Der Klimaschutz-manager der Stadt, Helge Lippert, erklärt: „Wir in Mayen müssen, lt. aktuellem Stand der Umfrage, gemessen an unserer Einwohnerzahl, noch mindestens 20 Teilnehmer haben, damit wir gewertet werden können!“ Daher bitten wir alle Radfahrerinnen und Fahrer bis spätestens zum 10. Nov. um Teilnahme unter: https://www.fahrradklima-test.de/.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.