Amtliche Meldung

PalmBrause unterstützt mit Aufforsterungsprojekt das Mayener Forstrevier

Neue Bäume wurden im Mayener Hinterwald gepflanzt

MAYEN. Oberbürgermeister Dirk Meid, Fachbereichsleiter Andreas Seiler sowie Forstrevierleiter Peter Göke von der Stadtverwaltung Mayen haben sich in den letzten Tagen mit den Inhabern der Firma PalmBrause Erfrischungsgetränke GmbH im Mayener Hinterwald  getroffen, um gemeinsam den Platz der neu angepflanzten Bäume zu sichten. Das Getränkeunternehmen mit Sitz in Mayen wurde von den drei jungen Unternehmern Sergej Graf, Tim Frevel und Leo Esser im Jahr 2020 gegründet.

Anfang 2021 starteten sie mit der Produktion, Logistik und Vermarktung von nachhaltigen Erfrischungsgetränken ohne künstliche Zusatzstoffe. Vier Erfrischungsgetränke an der Zahl sind bereits in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften erhältlich und mit den Umsätzen der verkauften Erfrischungsgetränke unterstützt die Fa. PalmBrause Wiederaufforstungsprojekte.

„Ziel ist es, eine Millionen Bäume bis Ende 2022 anzupflanzen. Denn die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind uns eine große Herzensangelegenheit.“, so Betriebsleiter und Gründer der PalmBrause Tim Frevel.  „Wir freuen uns, den Mayener Stadtwald mit der Aktion unterstützen zu dürfen“ so Frevel weiter.

„Ich freue mich, ein so junges Start-Up Unternehmen mit Sitz in Mayen zu wissen und bedanke mich für die Unterstützung, durch das Wiederaufforstungsprojekt im Mayener Stadtwald einige Bäume zu pflanzen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bildunterschrift: (Foto: Stadt Mayen/ Jaqueline Blang)

Forstrevierleiter Peter Göke, Oberbürgermeister Dirk Meid, Fachbereichsleiter Andreas Seiler und von PalmBrause Betriebsleiter/Gründer Tim Frevel sowie Mitgründer und Geschäftsführer Sergej Graf.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.