Amtliche Meldung

Oberbürgermeister Dirk Meid bedankt sich für die Arbeit im Kommunalen Schnelltestzentrum

Kommunales Schnelltestzentrum schließt am 15. Juli 2021

Mayen. In den letzten Tagen bedankte sich Oberbürgermeister Dirk Meid bei allen Helferinnen und Helfern für ihren monatelangen, unermüdlichen Einsatz im kommunalen Schnelltestzentrum. Rund 40 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Mayen aus verschiedenen Einheiten der Verwaltung und 20 Soldatinnen und Soldaten der Oberst-Hauschild-Kaserne in Kürrenberg waren an sechs Tagen in der Woche im Einsatz. Dazu ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Bürgerschaft, die in ihrer freien Zeit das kommunale Testzentrum unterstützten. In Mayen stand eines der ersten kommunalen Schnelltestzentren in der Region.

„Ohne die Hilfe der Bundeswehr, der MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung Mayen und der ehrenamtlichen Helfer wären die Testungen in diesem Maß nicht möglich gewesen. Im Hausener Bürgerhaus wurden seit 8. März rund 6.500 Bürgerinnen und Bürger der Stadt uns aus dem Umland getestet“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Für diesen Einsatz möchte ich im Namen der Stadt Mayen Danke sagen“.

 

Das kommunale Schnelltestzentrum schließt am 15. Juli 2021 seine Türen. Allen Bürgerinnen und Bürgern stehen weiterhin diverse Einrichtungen in der Stadt für Testungen zur Verfügung. Weiter Informationen sind unter www.mayen.de/schnelltest veröffentlicht.

Bildunterschrift: (Foto: Jaqueline Blang/Stadt Mayen)

Oberbürgermeister Dirk Meid bedankt sich für die Arbeit bei einigen Helfern und Helferinnen stellvertretend für alle, die im Schnelltestzentrum tätig waren und die Stadt Mayen mit ihrer Hilfe unterstützen.

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.