Amtliche Meldung

Neues Lukasmarkt–Team stellt sich vor

Mayen. Im Bereich des Marktamtes gab es bereits vor noch nicht allzu langer Zeit eine Veränderung. Yvonne Müller hat den Posten der Marktmeisterin übernommen und wird in diesem Jahr – coronabedingt – zum ersten Mal den Lukasmarkt durchführen.

Hinzu kommt, dass auch das Amt des stellvertretenden Marktmeisters neu besetzt werden konnte. In dieser Funktion wird Bastian Kirch ab Oktober tätig sein.

Sowohl Yvonne Müller als auch Bastian Kirch haben die Ausbildung bei der Stadtverwaltung Mayen absolviert. Die Marktmeisterin hat das duale Studium zum Bachelor of Arts an der Hochschule für öffentliche Verwaltung absolviert, ihr Stellvertreter hat die Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit gemacht und sich im Nachgang eigenständig fortgebildet.

Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, die vielfältig „Verwaltung“ sein kann.

Auch im nächsten Jahr bildet die Verwaltung wieder verschiedene Berufe aus bzw. bietet den dualen Studiengang zum „Bachelor of Arts“ an.

Weitere Informationen rund um den Start ins Berufsleben bei der Stadt Mayen sind auf der Homepage unter www.mayen.de/ausbildung zu finden.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.