Amtliche Meldung

Mitglieder für Wirtschaftsbeirat sind neu gewählt!

Mayen. Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung die neuen Mitglieder des Wirtschaftsbeirates gewählt und ist von nun an ehrenamtlich für die Mayener Wirtschaft unterwegs.

Gewählt wurden Martin Neudecker von der IHK Koblenz, Jürgen Nett von der MY-Gemeinschaft sowie für die regionalen Banken, Markus Müller von der Volksbank RheinAhrEifel und Karl-Josef Esch von der Kreissparkasse Mayen.

Zudem wurden für die Gruppierungen – aus dem Stadtrat Thomas Hürter und Rolf Schäfer, für den großflächigen Einzelhandel Gernot Knieps von C+C sowie für dieHandwerkerschaft Alexandra Laubenthal von der Firma De Rocco und Guido Braun-Ragusa vom Männersacheshop für die Mayener Gastronomie, gewählt.

Für die ortsansässige Industrie wurde bisher kein Vertreter gefunden, wer also Interesse hat, kann sich gerne unter sitzungsdienst@mayen.de melden.

Der Wirtschaftsbeirat hat die Aufgabe, den Stadtrat, seine Ausschüsse und die Verwaltung in allen Angelegenheiten der örtlichen und regionalen Wirtschaft zu beraten, vor allem bei der Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen zur Förderung der Wirtschaft. Die im Beirat gefassten Beschlüsse haben empfehlende Wirkung.

Der Wirtschaftsbeirat besteht insgesamt aus 10 Mitgliedern und dem Oberbürgermeister. Ihm gehören Vertreter der IHK Koblenz, der MY-Gemeinschaft, der Industrie, der regionalen Banken, des großflächigen Einzelhandels, der nicht organisierten Unternehmen, der Handwerkerschaft, sowie Vertreter der Stadtratsfraktionen an.

Die Konstituierende Sitzung ist für den 07.Juli um 19:00 Uhr vorgesehen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.