Amtliche Meldung

Mayener Inner Wheel Club spendet 2.500 Euro an das städtische Jugendamt

MAYEN. Erneut unterstützt der Inner Wheel Club Mayen das Stadtjugendamt – diesmal mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Die Spendengelder werden bedürftigen und finanziell schwächeren Familien zu Gute kommen, die dringend Hilfe benötigen. Oberbürgermeister Dirk Meid nahm die großzügige Spende entgegen und bedankte sich – auch im Namen des Stadtjugendamtes – bei den engagierten Frauen.

„Unser Stadtjugendamt hat durch solche Spenden mehr Möglichkeiten, bedürftigen Familien über den gesetzlichen Rahmen hinaus zu helfen. Aus diesem Grund bin ich dankbar und freue ich mich über die seit vielen Jahren gewährten sozialen Hilfen für Menschen in unserer Stadt, “ so der Stadtchef.

Der Inner Wheel Club spendet seit über 30 Jahren an das Jugendamt. Mit verschiedenen Aktionen sammeln die Inner Wheel Clubfreundinnen Geld für soziale Zwecke.

Seit seiner Gründung 1987 setzt sich der Inner Wheel Club Mayen für soziale Projekte ein. Als weltweite Organisation mit 100.000 Mitgliedern steht Inner Wheel für Freundschaft untereinander und den Dienst am Nächsten. Dabei finden sich die Frauen in den Clubs zusammen um ehrenamtlich soziales Engagement und internationale Verständigung zu pflegen. Der persönliche Einsatz vor Ort gilt dabei als selbstverständlich.

Entsprechend ihrem Leitsatz “Mayen für Mayen” kommen sämtliche Spenden des Inner Wheel Clubs Projekten in Mayen zugute.

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang / Stadt Mayen)

Von links nach rechts:

Oberbürgermeister Dirk Meid, Josi Seemann, die Präsidentin Hedi Glauben und Jutta Grabkowsky bei der Übergabe des Schecks

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.