Amtliche Meldung

Mayener Betriebshof stellt sich vor:

Bewirtschaftung und Instandhaltung des Fuhrparks und Schlosserarbeiten gehören zu den Aufgaben des Betriebshofes

Der Betriebshof übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben, die den reibungslosen Ablauf des Alltags in der Stadt maßgeblich unterstützen. Eine dieser Aufgaben ist die KFZ-Abteilung,sowie die Bewirtschaftung der hauseigenen Schlosserei.

Am neuen Standort, ehemals BICMA-Gelände, sind zentrale Werkstätten wie auch die Schlosserei, die städtische Kfz-Werkstatt, sowie ein umfangreicher Fahrzeug- und Gerätepark im Betriebshof angesiedelt. Die dort ansässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit der Wahrnehmung der verschiedensten Aufgaben bestens vertraut und sorgen dafür, dass sich die Fahrzeuge in einem sicheren Zustand befinden. Alle Fahrzeuge wie bspw. Unimog, Traktoren, PKWs etc. werden regelmäßig gewartet und wenn notwendig intern repariert. Auch bei Karosserieausbesserungen können die Mitarbeiter der hausinternen KFZ – Abteilung Abhilfe schaffen. Zudem steht für diese Aufgabe eine Lackierhalle zur Verfügung.

Zu den Arbeiten der Schlosserei gehört die Instandhaltung von Verkehrsbeschilderung, denn diesewird, wenn sofort erforderlich, vor Ort repariert, neu verschweißt oder komplett neu hergestellt. Auch das Installieren und Instandhalten von Toren, Türen und Geländern, sowie verschiedenste Metallbearbeitungen werden von den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterausgeführt.

Wir sind sehr froh, dass wir eine hauseigene KFZ-Abteilung und Schlosserei im Betriebshof innehabenund somit Reparaturen, Schweißarbeiten und Metallbearbeitungen eigenständigausführen können. Dies vereinfacht einige Ausbesserungsarbeiten an Beschilderungen, Geländern und Toren , so Wolfgang Saur.

Bei Fragen oder Anliegen können sich die Bürgerinnen und Bürger an Wolfgang Saur- Leiter des Betriebshofes per E-Mail an Wolfgang.Saur@Mayen.de wenden.

In den kommenden Wochen werden weitere Aufgaben des Betriebshofes der Stadt Mayen detailliert in der Presse vorgestellt.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.