Amtliche Meldung

Mayen macht Musik! Musikalisches Highlight mit Straight & Dry am 13. August

„Mayen macht Musik“, eine musikalische Veranstaltungsreihe auf dem Mayener Marktplatz am Oktogon, organisiert von der Stadt Mayen und der MY-Gemeinschaft. Den Auftakt machten bereits vier Künstler an den vergangenen Wochenenden.

Am 13. August geht es um 11 Uhr am Oktogon weiter mit „Straight & Dry“, ein Trio bestehend aus Gitarre, Bass und Drums präsentieren selbst arrangierte Songs von Dire Straits, Mark Knopfler, Eric Clapton u.a.. Sandro Ibba hat  einen ganz persönlichen Sound auf seiner Akustik Gitarre kreiert. Sein Rhythmus und seine vom Fingerpicking geprägten Solis begeistern das Publikum, wie auch seine warme, markante Stimme. Unterstützt wird er von Daniel Sehr an den Drums und Melanie Taubert am Bass, die den passenden Groove dazu liefern. Seit 2015 ist das Trio deutschlandweit unterwegs. Die erfahrenen Musiker überzeugen durch echte handmade music, mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus der Welt des Rock, Country und Blues.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Ralf Dietz mit seiner Firma Dimepro – Recording & More.

Auf vielfachen Wunsch werden am 20. August noch einmal Toddo & Coleen um 11 Uhr am Oktogon auf dem Marktplatz auftreten Den Abschluss der musikalischen Reihe macht am Samstag, 27. August die Gruppe Angius.

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

 

Bildunterschrift: (Grafik: MY-Gemeinschaft)

Straight & Dry am 13. August auf dem Marktplatz

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.