Amtliche Meldung

Mayen blüht auf! Musikalisches Highlight mit Passionati am 3. Juli

Die Stadt Mayen veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Firma Dimepro die musikalische Veranstaltungsreihe „Mayen blüht auf“ auf dem Mayener Marktplatz am Oktogon.  Am Samstag, 3. Juli, wird Passionati, auf dem Oktogon auftreten. Die Darbietung beginnt jeweils um 11 Uhr, 12 Uhr und 13 Uhr. Passionati ist das neue deutsch-italienische Opern-Duo bestehend aus den Tenören Andreas Schönberg und Ricardo Marinello.

Bereits 2007 startete Ricardo als erster Gewinner des Supertalents in die Musikbranche und konnte die Massen mit seinen Interpretationen von Liedern wie „Time to Say Goodbye“ und „Ave Maria“ begeistern. Er legte seinerzeit eine Pause ein und ist nun wieder da und startet gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Andreas Schönberg, der bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil in der internationalen Opernwelt ist, sein Comeback.

Zusätzlich ist Schönberg bereits jahrelang ein Teil des Ensembles der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Durch seine Auftritte in den verschiedensten Konzerthäusern auf der ganzen Welt, bringt er seine gesammelten Erfahrungen mit in das neue Projekt „Paradise“. Die auf drei Sprachen gedichtete Ballade steht für die Leidenschaft und die Emotion im Menschen.

„Die Verantsaltungsreihe hat bei tollem Wetter und guter Laune mit Lukas Otte begonnen. Es war rundum ein musikalisches Hilight und es freut mich sehr das die Veranstaltungsreihe so gut angenommen wird“, so die Wirtschaftsförderin für die Innenstadt Christina Wolff. „Kommen Sie vorbei und genießen sie das Duo Passionati“, so Wolff weiter.

Der Termin am 3. Juli ist einer von vier Veranstaltungssamstagen, die durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH im Rahmen der Re-Opening Marketinginitiative unterstützt werden.

Bis einschließlich 21. August wird – mit Ausnahme vom 7. August – an jedem Samstag ein musikalisches Programm auf dem Mayener Marktplatz geboten.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Es wird darum gebeten den Vorort ausgeschilderten Hygienemaßnahmen folge zu leisten. Mehr Informationen gibt es unter www.mayen.de sowie www.facebook.com/StadtMayen .

 

Bildunterschrift: (Foto: John.M.John)

Passionati am 3. Juli auf dem Marktplatz

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.