Amtliche Meldung

Lokal  handeln – global  wirken

 Bei dieser Pressemitteilung handelt es sich um eine Pressemitteilung des “Eine-Welt-Verein” Mayen

Der Eine Welt Verein Mayen hatte im Januar 2023 zu einem Vortrag zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN-Agenda 2030 eingeladen. Dabei sollten den Teilnehmern die Inhalte dieser Agenda und der Stand der Umsetzung in Mayen dargestellt werden. In einer anschließenden Gesprächsrunde wurden bereits erste Anregungen für weitere Maßnahmen von den Teilnehmern vorgebracht.

Schon im Januar wurde deutlich, dass die Teilnehmer eine Fortsetzung des Themas begrüßen würden. Und dies solle in Form  eines Workshops erfolgen, in dem weitere Ideen gesammelt werden, die dann auch mit möglichst geringen Kosten umsetzbar sein sollen.

Dies wollen wir nun sehr gerne aufnehmen und bieten deshalb einen solchen Workshop

am                                 Donnerstag, 20.04.2023 um 18.00 Uhr

in der              Cafeteria des AWO-Seniorenzentrums “Sterngarten“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Ihre persönlichen Ideen und Gedanken einzubringen und in kleineren Gruppen zu diskutieren. Es ist danach geplant, alle so erarbeiteten Vorschläge den jeweils für eine Umsetzung zuständigen Gremien in der Stadt vorzustellen.

Auch diese Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 17.04.2023 beim Eine Welt Laden in Mayen, Markt 29, Tel.: 78692.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr und wünschen uns natürlich viele konstruktive Beiträge, die unsere Heimatstadt Mayen ein weiteres Stück nachhaltiger werden lassen.

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.