Amtliche Meldung

Lesung mit Jasna Mittler in den Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Am 30. September um 19.30 Uhr liest Jasna Mittler in den Erlebniswelten Grubenfeld aus ihrem Roman „Blau Auge“. Diese Lesung wird veranstaltet von der Stadt Mayen und dem Eifelmuseum in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Reuffel.

Zum Inhalt des Buches:

Als Valentin Haüy die blinde Pianistin Therese Paradis zum ersten Mal spielen hört, entbrennt er in heller Liebe. Er schenkt ihr einen tiefblauen Kristall, den er eigentlich für seinen Bruder, den berühmten Mineralogen, aufbewahren soll. Doch der Stein bleibt nicht lange in Thereses Besitz. Er wird gestohlen, verkauft, verwettet und landet Jahrhunderte später in den Händen der Tochter des Bildhauers Peter Klopp in der Eifel.

Hanna ahnt, welchen Schatz sie entdeckt hat, und versucht herauszufinden, wie der Stein aus dem Besitz des französischen Mineralogen René Just Haüy in die Werkstatt ihres verstorbenen Vaters gelangen konnte. Ihre Nachforschungen führen sie nach Paris, tief in ihre eigene Familiengeschichte und zu einem Mann, der ihre Faszination teilt.

Die Autorin Jasna Mittler, geboren 1975 in Neuwied, wuchs als Tochter eines Steinbildhauers und einer Kostümbildnerin in der Vulkaneifel auf. Sie studierte “Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis” in Hildesheim mit den Schwerpunkten Literatur und Bildende Kunst.

Neben ihren Büchern “Der heilige Erwin”, “Der heilige Erwin und die Liebe”, “Meine erste bis neunundneunzigste Liebe” sowie dem Roman “BLAU AUGE”, veröffentlichte die Autorin ebenfalls Erzählungen in Anthologien und Zeitschriften.

Tickets im Vorverkauf gibt es für 10 Euro und für unter 18-jährige für 8 Euro bei der Buchhandlung Reuffel sowie online unter www.ticket-regional.de .

Bildunterschrift: (Foto Stadt Mayen)

Jasna Mittler liest am 30. September aus ihrem Roman „Blau Auge“ vor.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.