Amtliche Meldung

Jetzt noch Karten für das Benefizkonzert mit Django Reinhardt am 15. August sichern

Django Reinhardt in Mayen: Der Sänger im Einsatz für den guten Zweck auf der Bühne der Burgfestspiele in Mayen

Mayen. Am 15. August 2022, 20.00 Uhr, findet auf der Bühne der Mayener Burgfestspiele wieder ein Benefizkonzert mit Django Reinhardt statt. Er bleibt seiner Lebensdevise treu, immer wieder für Menschen in Not da zu sein. In diesem Jahr werden die Erlöse des Konzertes drei Spendenzwecken zu Gute kommen: Der Initiative ‚Kinderglück‘ von Lotto Rheinland-Pfalz, dem Sozialfonds ‚Theater für alle‘ der Burgfestspiele und dem Verein ‚Kultur und Integration Rheinland-Pfalz e.V.‘. Unterstützt wird das Konzert von Lotto Rheinland-Pfalz, den Burgfestspielen Mayen sowie weiteren Sponsoren.

Freuen Sie sich auf ein musikalisches Highlight von Django Reinhardt. Der Koblenzer Musiker startete 2017 einen neuen Teil seiner musikalischen Karriere. Nach inzwischen 50 Jahren auf der Bühne hat sich Django Reinhardt für einen neuen, eigenen musikalischen Stil entschieden.

 

In den vergangenen Jahrzehnten sammelte er sehr viele schöne Erfahrungen bei seinen Konzerten mit Welthits bis hin zu mehrfach ausverkauften Hallen, zum Beispiel mit der Rheinischen Philharmonie und anderen Orchestern.

 

Seine neuen Konzerte gibt Django Reinhardt seit zwei Jahren unter „DJANGO REINHARDT- ZURÜCK ZUM SWING“. Es ist die Musik seiner Väter, zu der er zurückkehrte.

Die neue Musik von Django Reinhardt ist SWING in deutscher Sprache und besteht aus eigener Musik und eigenen Texten. Diese wurden eigens für ihn komponiert und arrangiert.

Künstlerische Unterstützung erfährt Django H. Reinhardt von namhaften Größen wie Schlagzeuger Peter Lübke (Udo Jürgens & Pepe Lienhard) oder von Trompeter Axel Schlosser und Musikern der Bigband des Hessischen Rundfunks. Sein Freund Charles Herrig übernahm die musikalische Gesamtkonzeption. Außerdem konnte Django Pavel Klimashevsky als Arrangeur für das Projekt gewonnen werden.

Aber der Sänger Reinhardt ist noch viel mehr. Django Reinhardt ist der Integrationsbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz für Sinti und Roma. Aus seinem Büro in Koblenz begleitet er seine Landsleute bei vielen wichtigen Fragen des Lebens. Für seinen Einsatz um Sinti und Roma wurde Django Reinhardt 2021 von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

 

Helfen Sie mit und freuen Sie sich über ein musikalisches Highlight von Django Reinhardt. Karten für diesen unvergesslichen Musikabend vor der fantastischen Kulisse der Genovevaburg gibt es gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

 

Bildunterschrift: (Foto: Klaus Manns)

Django Reinhardt am 15. August in Mayen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.