Amtliche Meldung

Internationaler Tag der Familie 2021- „Familien lassen Mayen erblühen“

Anlässlich des diesjährigen „Internationalen Tag der Familie“ wurden in der vergangenen Woche bei einer gemeinsamen Familienaktion des Stadtjugendamtes Mayen und der Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. zahlreiche kleine Gläser-Sets mit einer Wildblumensamenmischung zum Herstellen von Blumensamenkugeln verteilt.

Bei strahlenden Sonnenschein nutzten viele Familien und Bürger*innen in Mayen die Möglichkeit, ein Glas-Set persönlich bei dem Stand der Veranstalter auf dem Marktplatz abzuholen. „Natürlich freuen wir uns über die Nachfrage der Familien und sind nun gespannt, ob an der ein oder anderen Ecke in Mayen bald wilde Blumen zu wachsen beginnen!“ so die Veranstalterinnen. Gerne gönnen die fleißigen Gärtner*innen auch ein Bild der gewachsenen Blumen an die Netzwerkkoordinatorin schicken. Kontakt: nadine.wiesinger@mayen.de

Die Aktion ist gefördert durch das Ministerium für Familien, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz.

Bildunterschrift: (Foto: Stadt Mayen/ Nadine Seitz)

Melanie Hellmann, Netzwerkkoordinatorin Kath. FBS Mayen e.V. und Nadine Wiesinger, Netzwerkkoordination Stadtjugendamt Mayen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.