Amtliche Meldung

Innenstadtverschönerung dank großzügiger Spende

Ergänzend zu den bunten Blumenampeln in der gesamten Innenstadt konnten nun dank einer Spende auch zwei „Flower Tower“ am Boemundring, in Nähe der Burggarage bzw. gegenüber liegend am Fuße der Burg, aufgestellt werden. Diese Tower sind nicht nur eine optische Aufwertung und verbreiten winterliche Stimmung, sondern bieten Insekten auch eine Futterquelle.

Doch nicht nur die „Flower Tower“ wurden vom Verkehrsverein Mayen, der sich vor kurzem aufgelöst hat, gespendet. Auch für neue Sitzmöglichkeiten im Bereich des Marktplatzes hat der Verein gesorgt. Entsprechende Holzbänke bieten die Möglichkeit für eine kurze Pause während man das Treiben auf dem Marktplatz beobachten kann. Die Bänke werden voraussichtlich im Frühjahr auch noch durch Tische ergänzt – aufgrund der derzeit geltenden Coronabeschränkungen konnten diese aktuell nicht aufgestellt werden.

Oberbürgermeister Dirk Meid bedankte sich für die großzügige Spende bei Claudia Schick vom Verkehrsverein Mayen.

„Ich freue mich sehr über diese Unterstützung, die der Innenstadtbelebung dient und diese noch ein bisschen attraktiver macht. Gerade in der aktuellen Zeit ist das wichtiger denn je“, so Dirk Meid.

Bildunterschrift: (Fotos von Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

  1. Oberbürgermeister Dirk Meid und Claudia Schick überzeugen sich vor Ort vom „Flower Tower“
  2. Auch die neuen Bänke auf dem Marktplatz wurden vom Verkehrsverein finanziert.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.