Amtliche Meldung

Hommage an einen Superstar

Mayen. Frank Sinatra hatte viele Beinamen – man kennt ihn auch als „Ol´Blue Eyes“, als „The Voice“ oder als „Chairman oft the board“, als „Vorstandvorsitzenden“ des legendären Rat Packs. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft. Der vielseitige Künstler gilt bis heute als eine der einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten der Popmusik und herausragenden Größen des Show-Business im 20. Jahrhundert.

Anlass genug, diesem Jahrhundert-Künstler einen ganzen Abend zu widmen. Burgfestspiele-Schauspieler Michael Ophelders schlüpft in „Ol´Blue Eyes“ in die Rolle von „Albert“, einem Frank-Sinatra-Double, der in seiner Garderobe ins Plaudern kommt und dabei etliche Anekdoten über die Höhen und Tiefen seines Idols zum Besten gibt. Doch über allen Höhepunkten, Niederlagen, Erfolgen, Enttäuschungen, Gerüchten und kuriosen Randnotizen steht vor allem eines: Frank Sinatras Musik! Und so erklingen an diesem Abend auch seine schönsten Melodien und begleiten oder kommentieren die Etappen im Leben dieses Superstars.

In der Regie von Jürgen Lorenzen bringt Michael Ophelders mit diesem unterhaltsamen musikalischen Theaterabend nicht nur die wechselvolle Geschichte Frank Sinatras auf die Kleine Bühne im Alten Arresthaus – er brilliert auch selber als Sänger, Schauspieler und Entertainer!

Karten für die Vorstellung von „Ol´Blue Eyes“ am 3. August um 20.00 Uhr gibt es über die Homepage www.burgfestspiele-mayen.de oder bei Bell Regional Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, Ticket-Hotline 02651 / 494942, E-Mail: tickets@touristikcenter-mayen.de.

Bildunterschrift: (Foto: © Matthias Stutte)

„Ol´Blue Eyes“ am 3. August

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.