Amtliche Meldung

Homepage zum Förderprogramm „Lebendige Zentren“ ist online

Die Stadt Mayen wurde am 6. November 2012 durch den Bescheid des Ministeriums des Inneren und für Sport in das Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“, seit dem 1. Januar 2020 „Lebendige Zentren“, aufgenommen.

Die Aufnahme in das Förderprogramm bietet für die Stadt Mayen Gelegenheit sich umfassend der Nordöstlichen Innenstadt zu widmen, deren Erscheinungsbild zu verändern sowie die Qualität dieses Quartiers deutlich zu verbessern. Das Förderprogramm dient der Behebung von Funktionsverlusten, dem Erhalt und der Entwicklung zentraler Versorgungsbereiche und unterstützt die Verwaltung bei der Bewältigung des funktionalen und räumlichen Strukturwandels.

Um Interessierten das Förderprogramm mit den jeweiligen Zielen und Projekten näher zu bringen, gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich über die eigens eingerichtete Internetseite zum Thema zu informieren. Die Homepage soll dabei über den Stand des Verfahrens, die Ergebnisse der bisherigen Verfahrensschritte und die zukünftigen Maßnahmen informieren. Die Homepage finden Sie unter dem Link  http://www.lebendige-zentren-mayen.de/.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.