Amtliche Meldung

Gemeinsame Osteraktion für Mitbürger über 70

Seit Beginn der Coronapandemie vor rund einem Jahr wurden bereits vier Gemeinschaftsaktionen der Stadtverwaltung Mayen u.a. mit ihrem Seniorenbeirat, der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Mayen, der Evangelischen Kirchengemeinde Mayen, der KFD St.Veit und der Familienbildungsstätte Mayen durchgeführt. man Zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten und nun wieder dem Osterfest hatte man sich etwas überlegt, um den Seniorinnen und Senioren über 70 den Tag zu erhellen.

Sie alle erhalten in diesen Tagen einen Karte mit Ostergruß, Osterrätsel und Osterwitz, ein Tütchen Samenkörner für Blümchen zum Selberpflanzen und einen gesegneten Palmzweig. Insgesamt 4500 Osterkarten wurden in diesen Tagen von Mitarbeiter des Jugendhauses und der Jugendarbeit, der Familienbildungsstätte und der katholische Kirchengemeinde kuvertiert und mit Frühlingssamen und Rätsel und Witz ergänzt.

„Die Coronapandemie mit ihren Einschränkungen ist besonders für Senioren eine schwere Zeit, sie haben weniger Kontakte, fühlen sich vielleicht sogar einsam. Mit diesem kleinen Gruß wollen wir ein Zeichen setzen, dass niemand vergessen wird, wenn gleich wir das Osterfest nicht in großer Familienrunde miteinander feiern können“, erklärt Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bildunterschrift: (Foto Familienbildungsstätte)

Dieser kleine Ostergruß soll ein wenig Freude in den stark von den Einschränkungen geprägten Alltag bringen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.