Amtliche Meldung

Gedenken zum Volkstrauertag

Mayen. Die Gedenkstunde zum Volkstrauertag hat in Mayen eine lange Tradition: Jedes Jahr versammeln sich Mayener Bürgerinnen und Bürger auf Einladung des Oberbürgermeisters zum gemeinsamen Gedenken an die Toten vor dem Hochkreuz auf dem städtischen Friedhof.

In diesem Jahr war dies jedoch aufgrund der 12. Corona-Bekämpfungsverordnung leider nicht möglich. Doch auch wenn das Gedenken nicht im großen Rahmen stattfinden kann, so ist dieser Anlass doch ein wichtiger Moment des Innehaltens. Diesem sollte auch in Zeiten einer Pandemie Rechnung getragen werden.

Den Verstorbenen zu Ehren wurden am 15. November in engstem Kreis durch Oberbürgermeister Meid und Oberst Mosblech, stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes, die Kränze niedergelegt. Auch der VdK Ortsverein Mayen spendete wie jedes Jahr einen Kranz.

Bildunterschrift: (Foto Claudia Überhofen/Stadt Mayen)

Oberbürgermeister Meid und Oberst Mosblech legten zum Gedenken Kränze nieder.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.