Amtliche Meldung

Freilegung der städtischen Liegenschaften am Parkplatz Hombrich

Mayen. Wie bereits berichtet, werden aktuell die Freilegungen der städtischen Liegenschaften am Parkplatz Hombrich durch die Firma Ernst Scherer Baustoffe GmbH & Co. KG durchgeführt. Die gewonnenen Flächen können im Anschluss ebenfalls als Parkflächen genutzt werden, sofern sie bspw. im Rahmen der anstehenden Baumaßnahme Wasserpförtchen nicht für die Baustelleneinrichtung benötigt werden. Hinzu kommt, dass im Rahmen nachgeschalteter Sanierungsmaßnahmen die beiden Straßen „Im Keutel“ und „Judengasse (ehemals Kirchgasse)“ durch die anteilig gewonnenen Flächen aufgeweitet werden können. Langfristig soll die gesamte Fläche des Parkplatzes Im Hombrich nebst den freigelegten Grundstücken gemäß dem integrierten Stadtentwicklungskonzept einer Bebauung zugeführt werden.

Inzwischen wurden bereits die Gebäude Judengasse (ehemals Kirchgasse) 7 und die das Gebäude im Kreuzungsbereich Im Hombrich/ Im Keutel abgerissen. Nachfolgend werden noch die Gebäude Kirchgasse 9, Im Keutel 20 sowie die benachbarte Garage niedergelegt. Die Abrissarbeiten erfordern je nach Arbeitsschritt eine Voll- oder Teilsperrung der Straßen Im Keutel und der Judengasse. Notwendige Umleitungen werden jeweils ausgeschildert. Es wird gebeten auf die jeweilige Beschilderung zu achten.

Belastungen und Einschränkungen können im Zeitraum der Abrissarbeiten leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden, allerdings wird versucht, diese so gering wie möglich zu halten.

Bildunterschrift: (Grafik: Benjamin Franzen/Stadt Mayen)

Parkplatz „Im Hombrich“ mit den angrenzenden städtischen Liegenschaften

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.