Amtliche Meldung

Förderverein der Kita Mayen-Hausen öffnet Weihnachtsmarktstand

Mayen. Bei der Umsetzung des Wunsches einer Matschlandschaft für die Kinder der Kita Rasselbande in Hausen wurde der Förderverein aktiv und kreativ tätig, um die notwendigen finanziellen Mittel aufzubringen.

Am Sonntag, den 27. November hatte der Förderverein daher einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt besetzt, um dort Selbstgebasteltes von Eltern, Kindern und ErzieherInnen, sowie Waffeln und Crêpes verkaufen zu können. Ebenso wurde die Idee umgesetzt in Hausen einen Wichtelpfad zu eröffnen. Hierfür haben auch die Kinder mit ihren Erzieherinnen gewerkelt und etwas Tolles gebaut.

Eine weitere Aktion, bei der Spendengelder gesammelt werden, sind die Hausener Adventsfenster. Auch die Kita nimmt hieran teil und öffnet am 19. Dezember um 17 Uhr ihr Adventsfenster!

Wer den Förderverein unterstützen möchte oder gerne mehr erfahren möchte, der kann sich bei Facebook oder Instagram genauer informieren (Förderverein Kita Rasselbande e. V.), hier teilt der Förderverein aktuelle News und Infos!

Das Team der Kita bedankt sich auch im Namen der Kinder für dieses großartige Engagement!

Bildunterschrift: (Fotos: Kita Mayen – Hausen/ Förderverein)

Foto 1: Weihnachtsmarktstand des Fördervereins

Foto 2: Wichtelpfad

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.