Amtliche Meldung

Familienaktion – „Schmück mich“-Tanne

Mayen. Dieses Jahr haben sich die Netzwerkkoordinatorin des Stadtjugendamtes Mayen und das „Netzwerk Familienbildung“ der Kath. Familienbildungsstätte Mayen e.V. eine besondere Weihnachtsaktion für Familien überlegt: Die „Schmück mich“-Tanne. Aufgrund der stürmischen Wetterlage am Veranstaltungstag musste die geplante Familienaktion jedoch abgeändert werden. Anstelle eines Bastelstands wurden kurzerhand kleine Basteltüten gepackt, die im nahen Umkreis der Familienbildungsstätte verteilt wurden. Nun können Familien die „Schmück mich“-Tanne, die vor dem Haus der Familienbildungsstätte in der Bäckerstraße 12 steht, mit selbstgestalteten Tannenbaumschmuck verzieren.

Das erste Resümee der Netzwerkerinnen fiel bei einem gemeinsamen Besuch der „Schmück mich“-Tanne bereits sehr zufriedenstellend aus, denn nur knapp zwei Wochen nach Start der Aktion strahlen schon zahlreiche individuelle Anhänger an der Tanne.

Bis zum 24. Dezember haben Familien noch die Möglichkeit, ihren selbst gebastelten Baumschmuck an der Tanne anzubringen, sodass der Weihnachtsbaum bis Heiligabend bunt erstrahlen kann. Die Netzwerkerinnen bedanken sich für die schönen Schmuckstücke und freuen sich auf weitere kreative Familien.

Weitere Informationen unter www.fbs-mayen.de .

Gefördert wird diese Aktion vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration.

Bildunterschrift: (Stadt Mayen)

Familienaktion – „Schmück mich“-Tanne

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.