Amtliche Meldung

EXXTRA viel los im Alten Arresthaus!

Comedy, Konzerte, Lesungen, Gastspiele und vieles mehr bei den diesjährigen EXXTRAS im Alten Arresthaus

Mayen. In diesem Sommer dreht sich im Spielplan der Burgfestspiele alles um Hexen und jede Menge Magie. Aber auch bei den EXXTRAS wird es zauberhaft! Das Rahmenprogramm der Burgfestspiele bietet auch in diesem Jahr wieder viele spannende und unterhaltsame Programmpunkte auf der Kleinen Bühne im Alten Arresthaus.

Den Anfang macht das beliebte Ensemble-Mitglied Michael Ophelders, der sich im Festspielsommer 2022 im Musical „Brigitte Bordeaux“ in die Herzen des Publikums spielte und sang. In diesem Jahr wird er in der Komödie ‚Verhext und Zugenäht – oder: Der Teufel ist ein Eichhörnchen‘ zu sehen sein. Außerdem kommt er 2023 mit zwei Solo-Abenden im Gepäck nach Mayen. Am 20. Juli präsentiert er Patrick Süskinds Erfolgsstück „Der Kontrabass“, ein Ein-Mann-Stück über einen Kontrabassisten in der Midlife-Crisis, der mit seinem Leben und insbesondere seinem hassgeliebten Instrument hadert. Am 3. August schlüpft Michael Ophelders in „Ol´ Blue Eyes“ dann in die Rolle des Frank-Sinatra-Doubles „Albert“, der in seiner Garderobe ins Plaudern kommt und dabei etliche Anekdoten über die Höhen und Tiefen seines Idols zum Besten gibt, natürlich inklusive der weltbekannten Songs wie „My Way“.

Am 21. Juli und 17. August nimmt der Burgfestspiel-Chor in „Wenn einer eine Reise tut…“ das Publikum mit auf eine traumhafte Weltreise mit den größten Musical-Hits der letzten siebzig Jahre. Der theatrale Überraschungsabend „White Rabbit, Red Rabbit“ lädt am 4. und 19. August zu einem besonderen Blind Date ein: Nicht nur das Publikum weiß nicht, was es erwartet – auch die Spieler*innen auf der Bühne haben keine Ahnung. Was an diesem Abend passiert, befindet sich in einem verschlossenen Umschlag, der live auf der Bühne im Arresthaus geöffnet wird.

Das letzte Highlight im Alten Arresthaus bringt wiederum einen Publikumsliebling auf die Kleine Bühne: Peter Nüesch, ehemaliger Intendant der Burgfestspiele, präsentiert mit „Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!“ – begleitet von Franz Kiefer an der Zither – eine liebevolle Hommage an den großen Komiker Karl Valentin. Die Karten für diesen Abend sind jedoch schon ausverkauft!

Karten für die EXXTRAS gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele sind zu finden unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Bildunterschrift: (Foto: © Burgfestspiele Mayen / Grete Engels / KBV-Verlag (Foto Ralf Kramp))

Mit diesem Programm ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.