Amtliche Meldung

Es wird sagenhaft in den Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Zum Abschluss der Saison wartet auf die Besucher der Erlebniswelten Grubenfeld ein besonderes Highlight, denn am 29. Oktober ab 18 Uhr wird es sagenhaft in der Ausstellung SteinZeiten.

Wer einmal die geheimnisvollen Nebel über den Wäldern gesehen und in die Stille einer Eifelnacht gehört hat, kann sich gut vorstellen, dass hier schon oft Kobolde und Zwerge, Erdmänner und Raubritter, Grafen und Geister Geschichte geschrieben haben.

Diese Geschichten hat die Autorin Christiane Flock in ihrem Buch “Sagen und Legenden aus der Eifel” aufgegriffen und zu Papier gebracht. An diesem Abend werden sechs ausgewählte Sagen vorgetragen, die im Anschluss an jeden Vortrag durch ein eigens für diese Geschichte geschriebenes Lied zum Klingen gebracht werden. Mal romantisch verträumt, mal schelmisch verschmitzt. Der Abend verspricht Abwechslung und eine unterhaltsame Mischung aus Musik und Eifel-Literatur.

Ein echter Leckerbissen für Liebhaber der Eifel, verwunschener Sagen und Liedermacher!

Tickets sind erhältlich unter: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=208709

oder direkt in den Erlebniswelten Grubenfeld, Telefonnummer: 02651- 49 15 06. Der Ticketpreis beträgt 15 Euro, darin enthalten ist ein Begrüßungsgetränk für jeden Gast

Bildunterschrift: (Fotos: Marco Wrobel)

Bild 1: Autorin Christiane Flock nimmt die Zuhörer mit auf eine sagenhafte Reise

Bild 2: Archie Grams und Marco Wrobel bringen die Geschichten zum Klingen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.